Deeply Relaxed Yogaretreat auf dem Stimbekhof
vom 3.- 5. Februar 2023
mit Julia


In diesem kleinen, aber feinen Retreat dreht sich alles darum deine inneren Batterien aufzuladen, damit du voller Wohlbefinden und Entspannung nachhause fahren kannst.

Pranayama (Atemübungen), Meditation, Yogaphilosophie, langsame Asanapraxis, alles mit dem Fokus auf Stressabbau, Entschleunigung und der Steigerung von Glückshormonen, sollen dazu beitragen dein mentales und körperliches Immunsystem zu stärken, um gelassen, entspannt und happy in den letzten Wintermonat zu starten.

Der zauberhafte Stimbekhof liegt mitten in der Lüneburger Heide, die zu dieser Jahreszeit leer und ruhig ist. Naturbelassene Wälder, kleine Flüsse und idyllische Heideflächen laden zum Winterwandern und Naturbaden ein. Abends wärmen wir uns am knisternden Kaminfeuer. Die wunderschön renovierten Zimmer laden zum Ausruhen und Rückzug ein.

 

Die saisonale Hofküche wird uns gut versorgen. Ein reichhaltiges Heide-Frühstück, ein leichtes Mittagessen und regionales Abendessen sind im Preis enthalten. Zwischendurch können wir uns im Hofcafe mit wärmenden Tee- oder Kaffeespezialitäten und selbstgebackenen Kuchen und Waffeln verwöhnen lassen.

 

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine regelmäßige Yogapraxis seit mind. einem Jahr und Freude und Offenheit an einer tiefen Yogapraxis.

Programm:

 

Freitag:

  • Anreise ab 14:00 Uhr
  • 16:00 bis 18:30 Uhr „Welcome“ und „Restorative Yoga“„
  • 19:00 Uhr Gemeinsames Abendessen

 

Samstag:

  • 8:00 – 10:00 Uhr Meditation + Pranayama + Langsame Asanapraxis
  • anschließend gemeinsames Frühstück
  • -Zeit für dich-
  • 14:00 Uhr Leichtes Mittagessen (auf Wunsch auch Proviant für Wanderung möglich)
  • -Zeit für dich-
  • 16:00 – 19:00 Uhr Yogaphilosophie + Triggerpoint-Selbstmassage + Yin & Faszienyoga 
  • 19:15Uhr Gemeinsames Abendessen

 

Sonntag:

  • 8:00 – 10:00 Uhr Meditation + Pranayama + Langsame Asanapraxis
  • anschließend gemeinsames Frühstück
  • 11:30 Uhr Yoga Nidra (der yogische Schlaf) + Goodbye
  • Checkout bis 16:00 Uhr

 

Investition Yogapaket und Hotel:

  • Early bird Tarif bei Buchung bis zum 31. Oktober 2022: 195 Euro
  • Normaltarif ab dem 1. November 2022: 235 Euro
  • Übernachtungen und Vollverpflegung im Schäferkammer-Doppelzimmer: 179,50 Euro
  • Übernachtungen und Vollverpflegung im Schäferkammer-Einzelzimmer: 254,50 Euro.

 

Good to know:

  • Die Zimmer im Stimbekhof verfügen teilweise über ein offenes Badezimmerkonzept. Hier bekommst du einen Einblick: https://www.stimbekhof.de/zimmer
  • Die Betten in den Schäferkammer-Doppelzimmern haben eine Größe von 1,60m.
  • Die Verpflegung besteht aus einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, einem leichten Mittagessen und einem regionalen Abendessen (z.B. Hedjer Brotzeit, Heidschnucken oder veganer Burger, Kartoffelgulasch). Zur Stärkung zwischendurch gibt es einen hausgemachten Müsliriegel. 
  • Es gibt zwei gemütliche Gruppen-Aufenthaltszimmer: das Kamin- und das Lesezimmer. Ebenfalls vorhanden ist ein „Snackschrank“ mit Kleinigkeiten und Getränken.
  • Nach aktuellem Stand gibt es derzeit keine coronabedingten Einschränkungen. Dies kann sich aber jederzeit ändern und berechtigt nicht zu einem kostenfreien Rücktritt, es sei denn das Retreat kann nicht stattfinden.
  • Hunde können gegen einen Aufpreis und nach vorheriger Anmeldung mit ins Hotel.
  • E-Bikes können bei rechtzeitiger Voranmeldung vom Hotel gemietet werden.
  • Bei Fragen melde dich gerne jederzeit. Anmeldungen bitte per Email an mail@sandhiyoga.com

Ich freue mich auf dich!

 

Fotos vom Frühlingsyogaretreat 2022 auf dem Stimbekhof in der Lüneburger Heide

transcending asana with love and mindfulness


Sandhi Yoga

Julia und Ben Hintze

Niendorfer Markplatz 4

22459 Hamburg

040/83987109

mail@sandhiyoga.com