Katharina Van der Smissen

Yogalehrerin

 

Mit Yoga kam ich das erste Mal 2012 in Berührung. Ich suchte nach einer Möglichkeit, Schmerzen auf meinem eigenen Weg zu begegnen. Schnell merkte ich, dass meine Faszination über die Körperbewegungen hinaus geht - und dass Yoga nicht nur meinem Körper hilft. Die Philosophie hinter Yoga, die Achtsamkeitspraxis und all die zahlreichen Lehren und Werkzeuge, die uns Yoga an die Hand gibt, weckten mein Interesse. Meine Reise begann.

In unserer Welt dreht sich alles sehr schnell und viele Menschen leiden unter Stress und Schmerzen. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass Yoga uns helfen kann - und manchmal sind es sogar die kleinsten und leichtesten Bewegungen, die uns wieder in den Fluss bringen.

 

Gerne möchte ich das, was ich lerne und die Erfahrungen, die ich mache, mit anderen Menschen teilen und euch so auf eurem Weg unterstützen. Das spannende an Yoga ist, dass durch die zahlreichen Facetten die Reise immer weitergeht und es immer wieder neues zu lernen gibt.

 

Mein Unterrichtsstil ist stark von meiner persönlichen Natur geprägt, aber natürlich auch von Lehrer:innen, die mich inspirieren. Durch ruhige Bewegungen und das längere Halten von Asanas gehen wir in die Tiefe. Meine Yoga Praxis verbinde ich in der Regel mit Pranayama und Meditationsübungen, um so unseren ganzen Körper und Geist miteinander zu verbinden. Auf Wunsch unterrichte ich gerne auch dynamische Klassen, denn auch das ist sehr wohltuend und heilend für uns.

 

Aus- und Weiterbildungen:

  • 2019: 200h Hatha und Ashtanga Yoga Ausbildung - Rishikul Yogshala in Pokhara, Nepal
  • 2020: Yoga Nidra - Vedic Yoga Academy
  • 2021 (fortlaufend bis 2022): 200h Ausbildung zur Meditationslehrerin - Vedic Yoga Academy

 

transcending asana with love and mindfulness


Sandhi Yoga

Julia und Ben Hintze

Niendorfer Markplatz 4

22459 Hamburg

040/83987109

mail@sandhiyoga.com